Monat: September 2018

Nachrichten aus dem Zwetschgenbaum oder Schritt für Schritt zum Zwetschgenknödel!

Ich liebe den Spätsommer, es macht mir immer wieder bewusst, wie gesegnet wir eigentlich doch alle sind. Die Natur steht in voller Pracht und wir dürfen uns an ihr und ihren Gaben erfreuen. Im Wald schießen die Schwammerl heuer nur so aus dem Boden und in den Gärten biegen sich die Äste, egal ob Birnen, …

Nachrichten aus dem Zwetschgenbaum oder Schritt für Schritt zum Zwetschgenknödel! weiterlesen »

Der Herbst kann kommen! Von Wirsingwickerln und Kürbisstückerln

Liebe Schlemmerlinge, nachdem nun der Herbst langsam Einzug hält und es jetzt auch schon a bisserl frischer wird, hab ich mir gedacht, ich mach mal was, das mich a bisserl herbstlich stimmt und gleichzeitig auch ein wenig deftiger daherkommt. In meiner Kindheit hat meine Oma immer Wirsing- Wickerl gemacht und dieses Rezept möchte ich heute …

Der Herbst kann kommen! Von Wirsingwickerln und Kürbisstückerln weiterlesen »

Scroll to Top