Alle Jahre wieder!

Alle Jahre wieder!

Als ich ein kleiner Bub war, gab´s für mich eigentlich nix
schöneres, als die Vorweihnachtszeit. Stollen, Plätzchen und
Schokoladenweihnachtsmänner und vieles mehr brachten damals meine Augen zum Leuchten.
Schee war des – die Schneeflocken tanzten durch die Luft, Schlittenfahren am
Nachmittag und die Magie von Weihnachten war überall zu spüren.

Das alles und viel mehr verbinden wir doch alle mit der
Weihnachtszeit, doch wenn man es sich so recht versieht, hat sich hier doch
einiges geändert. Den ersten Schokoladenweihnachtsmann hab ich dieses Jahr
schon Ende September gesehen. Es war ein toller heißer Tag, ich hatte kurze
Hosen an und wollt mir grad ein Eis holen und dann noch zum See zum Baden. Und
da stand er, im Süßigkeitenregal und ich hab echt geglaubt, ich bin im falschen
Film. Santa und seine Schokobrüder, ich dachte kurz ich hab Hallos. Okay Alex,
ruhig bleiben, Zeitreise, beginnender Wahnsinn oder ich bin jetzt endgültig abgedreht.
 Wenn die wenigstens Bermudas und ne
Sonnenbrille draufgemalt hätten, hätte man es ja noch für nen Gag halten können.

Ab Oktober war dann sowieso überall im Handel schon
Weihnachten und Lebkuchen, Marzipan und Co. waren da und ab ging´s.

Liebe Industrie, wenn ihr so weitermacht, gibt’s bald echte
Probleme im Supermarktregal. Dann kämpfen der Schokoladenosterhase und der Weihnachtsmann
um die besten Plätze im Regal. Ihr könntet aber gleich bei eurem ganzen
Konsumwahnsinn einen Hybriden auf den Markt bringen, den all Year
Oster-Hyper-Weihnachtsschoko-Monster-Supermann.

Wenn ihr ihn dann noch mit Kürbis füllt- ein Spaß für die
ganze Familie!

Aber mal ehrlich, da kann einem schon anders werden. Bin ja
froh, dass es noch keine Weihnachtsmänner mit eingebauter Silvesterrakete gibt
oder doch?

Ich bin der Meinung, alles hat seine Zeit und kein Mensch
braucht Osterhasen im Februar oder Rudolf, das Rentier, im Spätsommer. Der
Zauber der Weihnachtszeit gehört uns allen; lasst uns die Magie erhalten und
nicht zum Konsumwahn verkommen – für die großen und kleinen Kinder.

Mit kulinarischen Grüßen,

Ihr

Alexander Reiter

1 Kommentar zu „Alle Jahre wieder!“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top