Bavaria Internationale, auf zurWiesn 2014!

Bavaria
Internationale, auf zur Wiesn 2014!

Ja jetzt war´s dann endlich wieder soweit, es beginnt die
fünfte Jahreszeit. Mit den Böllerschützen gestern um 12.00 Uhr und passablen 4 Schlägen
von unserem neuen Bürgermeister Reiter geht’s wieder los mit unserer Wiesn.
Bavaria Internationale, wir geben mal wieder so richtig Gas und betreiben
Völkerverständigung vom Feinsten. Da wird gebusselt, getanzt, gelacht und
getrunken. Da schreibt das Leben täglich neue wunderbare Geschichten und lässt
uns das Ganze in den schönsten Facetten spüren. Und ob alt oder jung, a jeder
findet a bisserl was, das ihn begeistert, freut oder einfach nur glücklich
macht.

Was mich glücklich macht, sind die kulinarischen Angebote in
den Zelten und das auch heuer wieder sehr gute Wiesnbier. Die großen sechs
Münchner Brauereien haben auch dieses Jahr wieder tolle Schmankerl gebraut. Apropos Schmankerl, also den besten Kaiserschmarrn gibt’s amoi ganz klar im Winzerer Fähndl und ich werd da den ein oder anderen genießen. (Da werd sich mei Frau wieder freuen, wenn ich nach der Wiesn nimma in die Lederhosen pass:-) Oder die Ochsensemmel, in der Ochsenbraterei. Wenn i daran denk, kriag i scho Hunger.

Alles was das Herz begehrt, wird heuer wieder angeboten:
Enten, Haxen, Ochsen und auch viele vegetarische Schmankerl werden die Herzen
um einiges höher schlagen lassen. Die Köche geben hier wirklich ihr Bestes und
genau deswegen istauch unsere Bayrische
Küche auf der ganzen Welt so beliebt und begehrt. Eine tollere Werbung für
Bayern gibt’s gar ned.

Na klar, die feschen Mädels und Buam sind natürlich auch a
guade Werbung , aber irgendwie ist bei uns eh ois a bisserl scheener und fescher, Oder?

Ein neues Zelt ham wir heuer auch noch und drücken natürlich
der Familie Able die Daumen für ihren Marstall. I freu mi scho drauf, die
Leckereien zu probieren.

Aber das Wichtigste ist a friedliche und sichere Wiesn. Und
Dank der vielen Helfer vom Roten Kreuz, Feuerwehr und Polizei, sowie den vielen
anderen helfenden Händen wäre dieser Mega-Event gar ned zu bewältigen. Hier einfach mal ein „vergelt´s Gott“, weil ohne die vielen Engel im Hintergrund gäb es gar kei Wiesn.

Ich meld mich jetzt erst mal für die nächsten zwei Wochen
ab und bin in alter Frische wieder nach der Wiesn zurück. Für mich heißt es jetzt
Kochen, Lachen, Essen, Feiern, Singen und Tanzen mit meinen Kollegen, Freunden
und meiner wundervollen Frau.

Wer mich auf der
Wiesn findet, kriagt a Mass – versprochen.

Und jetzt geht´s aber los, auf zur Größten Party der Welt, unserem Oktoberfest.

Mit durstigen Grüßen,

Ihr

Alexander Reiter

Nach oben scrollen